Anzeige
Medien-Startup "VierNull"

Ex-"RP"- und "WZ"-Journalisten starten werbefreies Medium für Düsseldorf

"VierNull" heißt ein neues Medien-Startup, das sich im Düsseldorfer Lokaljournalismus behaupten will. Die Konkurrenz ist mit der "Rheinischen Post" und der "Westdeutschen Zeitung" namhaft. Die Köpfe hinter dem Projekt sind allerdings keine Anfänger.

Thomas Borgböhmer29.03.2021 09:41
Mit "VierNull" startet ein neues Medien-Start-up in Düsseldorf –
Mit "VierNull" startet ein neues Medien-Start-up in Düsseldorf – Foto: "VierNull"

Ohne Werbung. Ohne Stimmungsmache. Ohne Trash. So lautet die markige Ankündigung der Macher von "VierNull", einem neuen journalistischen Angebot für Düsseldorf. Ab Mai will das Portal von montags bis freitags "unabhängig, konstruktiv und werbefrei" über Politik, Umwelt, Wirtschaft sowie die bunte Welt dazwischen berichten. Statt auf Anzeigen setzt das Angebot auf Mitgliedsbeiträge und Unterstützer*innen.

Anzeige