Anzeige
Brüssel und Augsburg

Mediagroup Roularta übernimmt Verlag Bayard Media komplett

Die Roularta Media Group aus Brüssel wird alleiniger Eigentümer des Zeitschriftenverlags Bayard Media (Augsburg/München). Der bisherige Mitgesellschafter, der französische Verlag Groupe Bayard, scheidet als Gesellschafter aus. Das wurde am Freitag bekannt.

Meedia Redaktion26.03.2021 09:53

Xavier Bouckaert, CEO Roularta Media Group, teilt in einer Mitteilung mit, dass man „international weiter wachsen" wolle, um "unser Marken-Portfolio systematisch durch weitere Multimedia-Marken zu verstärken und unser Geschäftsmodell konsequent von B2B auf B2C umzustellen“. Horst Ohligschläger, Geschäftsführer von Bayard Media: „Mit Roularta haben wir nun einen Verlag als alleinigen Gesellschafter an unserer Seite, mit dem wir bereits seit mehr als 15 Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten. Roulartas Expertise und Engagement wird uns künftig noch mehr dabei helfen, in Deutschland weiter zu wachsen.“

Anzeige