Anzeige

Sales und Produktentwicklung

Carsten Groß übernimmt bei Funke mehr Aufgaben

Carsten Groß – Foto: Funke

Carsten Groß übernimmt ab sofort bei der Funke Mediengruppe die Zusammenführung von Produktentwicklung und Sales im Bereich Lesermärkte Tageszeitungen. Der bisherige Vertriebschef, Marcel Pfeifer, verlässt Funke.

Anzeige

Carsten Groß ist kein neues Gesicht bei der Funke Mediengruppe. Bereits vor mehr als 15 Jahren, im Jahr 2005, absolvierte er ein Traineeprogramm im Bereich Marketing und Kommunikation, anschließend wurde er stellvertretender Leiter des Kundenservices und Projektleiter Wochenzeitungen. Außerdem war er Leiter Verkauf Digital & Print und war an der Einführung der E-Papers und Nachrichtenapps beteiligt.

Seit dem 15. Februar ist Groß als Head of Audiences and Subscription tätig (MEEDIA berichtete). Ab sofort leitet er neben der Gesamtvermarktung aller User- und Lesermärkte auch die Zusammenführung von Produktentwicklung und Sales in diesem Bereich. Der bisherige Vertriebschef, Marcel Pfeifer, verlässt die Funke-Mediengruppe auf eigenen Wunsch, heißt es in der Pressemitteilung.

ls

Anzeige