Anzeige

Benjamin Marx und Markus Knall

Ippen Digital: „Richtige Struktur, richtige Prozesse, klare Vision“

Benjamin Marx, Mit-Geschäftsführer Ippen Digital (l.), und Markus Knall, Chefredakteur Zentralredaktion Ippen.Media, Foto: Stefan Weber Photo Art

Unter dem Label Ippen.Media addiert Ippen Digital die Reichweiten seiner einzelnen Plattformen nun zusammen – und belegt damit aus dem Stand Platz Sieben im Online-Ranking der IVW. Ist das schon geschummelt? Höchste Zeit für ein Gespräch mit Benjamin Marx, Mit-Geschäftsführer Ippen Digital, und Markus Knall, Chefredakteur des Ippen.Media Netzwerks.

Anzeige

Es ist nicht allzu lange her, da hätte man sich nur schwer vorstellen können, dass der Münchner Ippen-Verlag irgendwann als Best Case im Online-Journalismus taugt. Doch in den vergangenen Jahren hat sich beim Publisher – genauer: bei der Online-Verlagsunit Ippen Digital – einiges getan. Eine konsequente Digitalstrategie, viel SEO-Knowhow und ein eigenes Redaktionsmodell mit Zentral- und Partnerredaktionen hat die digitalen Angebote des Verlags jüngst sogar in die TopTen der IVW-Zahlen gespült – auf Platz Sieben, vor den „Spiegel“. Moment, sagen……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige