Anzeige

Media-Business

Mediaplan mit neuem Geschäftsführer und Koop-Partner

v.l.: Rainer Reichl und Dirk Jawurek – Foto: Mediaplan

Die Hamburger Agentur Mediaplan hat mit Dirk Jawurek einen neuen Geschäftsführer und mit der Wiener Agentur Reichl und Partner einen neuen Kooperationspartner.

Anzeige

Jawurek agiert seit Anfang des Jahres auf der Top-Ebene der Mediaagentur. Zuvor war er bei SevenOneMedia in München als Director New Business Sales tätig. Auf seiner neuen Station tritt er an die Seite der Geschäftsführer Thomas Kietsch, Marco Sott und Enrico Pescara. Die Aufgaben des 48-jährigen Jawureks umfassen Neugeschäft und das TV-Business der Agentur.

Darüber hinaus starten die Hamburger ab sofort eine Kooperation für den DACH-Raum mit Reichl und Partner. Die zwei Agenturen wollen „eine echte Alternative zu den global tätigen Media-Multis im Bereich der klassischen, digitalen und Social-Media-Kommunikation“ bieten.

Mediaplan beschäftigt knapp 80 Mitarbeiter und unterhält neben seiner Zentrale Büros in Berlin und München. Kunden kommen aus den Branchen Touristik, Retail, FMCG, Pharma.

Reichl und Partner sieht seine Kompetenzen in den Bereichen Media, Kreation, Digitales, PR und Events.

rk

Anzeige