Anzeige

Media-Networks

Julian Klein wechselt von Dentsu zur Omnicom-Agentur Resolution Media

Julian Klein – Foto: OMG

Julian Klein verstärkt seit 1. März als Managing Partner die Performance-Agentur Resolution Media innerhalb der Omnicom Media Group Germany. In der neu geschaffenen Position verantwortet er den strategischen und operativen Aufbau der Total Video Performance Unit.

Anzeige

Damit steuert er das agenturübergreifende Angebot integrierter Performance-Videokampagnen von der Strategie über die Produktion von daten-getriebenen Performance Creatives bis hin zur Media-Aussteuerung und Attribution. Das Total Video Performance-Angebot umfasst sowohl direct response optimierte TV-Kampagnen als auch Addressable und Connected TV sowie Social und Programmatic-Videokanäle. Neu wird dabei unter anderem die Verzahnung mit weiteren digitalen Performance-Disziplinen wie SEA oder Affiliate sein.

Als neues Mitglied des Management-Boards von Resolution Media berichtet Klein an Managing Director Resolution Media und Chairman DACH Omnicom Media Group, Manfred Kluge. Er soll eng mit den Kundenteams sämtlicher Agenturen der Omnicom Media Group Germany zusammenarbeiten.

Der 34-jährige Klein war zuerst in der Musikbranche unter anderem bei Sony Music im Marketing und als Startup-Consultant mit eigener Agentur tätig. Er baute die Beratung und Strategieabteilung der Dentsu-Agentur Videobeat auf und war für diese zuletzt als Managing Director in London und New York verantwortlich.

„Mit Julian verstärken wir unsere Agentur durch einen ausgewiesenen Experten im Bereich Video Marketing und bauen unser Management Team strategisch weiter aus“, so Daniel Schetter, Managing Director Resolution Media. Weiter heißt es: „Bei seinen bisherigen Stationen sammelte er nicht nur branchenübergreifende Erfahrungen, sondern erschloss auch neue Geschäftsfelder und Märkte für seine Arbeitgeber. Dieses Zusammenspiel aus Kreativität, unternehmerischem Denken und Technologieverständnis bildet die Kombination, die wir bei Resolution Media sehr schätzen.“

rk

Anzeige