Anzeige
Europas Kulturhauptstadt 2022

Digitalagentur Rethink trommelt für Esch an der Alzette

Die luxemburgische Stadt Esch an der Alzette ist, zusammen mit 19 umliegenden Gemeinden neben Kaunas in Litauen und Novi Sad in Serbien, Europas Kulturhauptstadt 2022. Um diese Initiative der EU grenzüberschreitend zu kommunizieren, haben die Veranstalter die strategische Verantwortung für die Kommunikation an die Digitalagentur Rethink vergeben.

Meedia Redaktion22.02.2021 10:35
Katrin Seegers –
Katrin Seegers – Foto: Rethink

Die Berliner Agentur setzte sich in einem Pitch durch. Bei der Umsetzung auf lokaler Ebene kooperiert sie mit Agenturen in Luxemburg. Die übergeordnete Aufgabe für Rethink besteht darin, die Kulturhauptstadt 2022 samt der Kultur der Region sowie den europäischen Gedanken für die Öffentlichkeit erlebbar zu machen. Dabei gehen die Maßnahmen in Richtung Einheimische, Politik, Tourist*innen und Institutionen. Die Kommunikation soll zunächst und kontinuierlich auf den „Urknall“, die Eröffnungsfeier im Februar 2022, hinarbeiten und alle geplanten Aktivitäten und Themen im Laufe des nächsten Jahres begleiten. Geplant ist Kommunikation via Social Media, PR, klassische Kanäle und Owned-Media-Kanäle.

Anzeige