Anzeige

Jannik Hülshoff von Twitch

„Viele außerhalb der Gamingwelt haben Twitch für sich entdeckt“

Foto: Screenshots Twitch

Warum Beachvolleyballer auf einmal auf Twitch spielen, was der BVB auf dem Portal macht und ob wir zukünftig mehr Events wie Knossis Camps sehen werden, darüber und mehr hat MEEDIA mit Jannik Hülshoff, Director Partnerships für Zentraleuropa und GUS bei Twitch, gesprochen.

Anzeige

Herr Hülshoff, vor zwei Jahren war Twitch noch stark im Gamerbereich verortet. Inzwischen hat sich das geändert, was ist passiert? Wir sind zwar aus dem Gamingbereich geboren, inzwischen haben aber auch viele außerhalb dieser Welt Twitch für sich entdeckt. Außerdem haben wir immer das gefördert, was die Community wollte. Ob das jetzt verschiedene neue Kategorien waren, wie etwa der „In Real Life“-Bereich, in dem User*innen mit einem IRL-Rucksack herumlaufen und ihre Community dabei mitnehmen oder wie im letzten Jahr, wo……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige