Anzeige
Coaching-Corner

Coaching-Thema: Wie gelingt der Einstieg in der neuen Firma auf Distanz in Corona-Zeiten?

Jeden Monat beantwortet Business & Leadership Coach Ines Thomas die Fragen der MEEDIA-LeserInnen. Unvoreingenommen, lösungsorientiert und zukunftsoptimistisch. In dieser Ausgabe ihrer Kolumne „Coaching Corner“ geht es um eine Herausforderung, die wir vor Corona kaum kannten: Wie gelingt der Start im neuen Führungsjob auch aus dem Homeoffice?

Ines Thomas10.02.2021 13:00
Ines Thomas -
Ines Thomas - Zeichnung: Bertil Brahm

Leserfrage: „Nächsten Monat fange ich einen neuen Job als Vertriebsleiterin in einem Fachverlag an. Das Timing dafür – und für den Umzug in eine neue Stadt – könnte natürlich besser sein. Bis auf Weiteres arbeitet mein zukünftiges Team und nahezu alle im Unternehmen vom Homeoffice aus. Netzwerken beim Mittagessen fällt also flach. Wie kann ich die berühmten 'ersten 100 Tage' trotzdem gut gestalten und mein Team, die KollegInnen und die Firmenkultur kennenlernen. Gerade die informellen Verbindungen sind ja oft entscheidend dafür, ob man Fuß fasst.“

Anzeige