Anzeige

Discounter

Kolle Rebbe macht federführend Social Media für Aldi Nord

Aldi Nord will Aktivitäten in Social Media ausbauen – Foto: Imago

Aldi Nord arbeitet neu mit Kolle Rebbe als Lead-Agentur für den Bereich Social Media zusammen. Seit dem 1. Februar zeichnet die Hamburger Agentur verantwortlich für alle Kreativmaßnahmen auf den Social Media-Kanälen des Discounters.

Anzeige

Gemeinsam mit den Kreativen der Accenture-Tochter will Aldi Nord den nächsten Schritt in der Entwicklung seiner Social Media-Strategie gehen. 2018 ist Aldi Nord mit dem Launch seines Instagram-Kanals in die Social Media-Welt eingetreten. 2019 folgte der Facebook-Auftritt. Seit letztem Jahr ist Aldi Nord auch auf TikTok aktiv. Auf der Plattform will der Discounter vor allem eine junge Zielgruppe erreichen. Dazu kommen Influencer-Kooperationen mit den Aldi-Creators sowie der unternehmenseigene Youtube-Kanal. Alle Kanäle sollen strategisch ausgebaut sowie neue Möglichkeiten in den sozialen Netzwerken erschlossen werden.

„Wir möchten noch stärker mit unseren Communities interagieren und sie mit einem starken Markenauftritt und spannendem Content erreichen“, sagt Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord. „Kolle Rebbe hat uns vor allem mit umfangreichem digitalen Knowhow und einer starken Kompetenz in den Bereichen Strategie und Bewegtbild überzeugt.“

Lennart Wittgen, Geschäftsführer von Kolle Rebbe: „Nirgends kann man Markenbildung mit Performance so gut verzahnen, wie in Social Media. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Marke Aldi in den sozialen Medien bei der Generation Y und Z zu neuem Leben zu erwecken.“ Die ersten Schritte seien dabei der Aufbau einer dynamischen Angebotskommunikation und die kanalgerechte Interpretation der neuen Brand ID von Aldi Nord.

rk

Anzeige