Anzeige
Discounter

Kolle Rebbe macht federführend Social Media für Aldi Nord

Aldi Nord arbeitet neu mit Kolle Rebbe als Lead-Agentur für den Bereich Social Media zusammen. Seit dem 1. Februar zeichnet die Hamburger Agentur verantwortlich für alle Kreativmaßnahmen auf den Social Media-Kanälen des Discounters.

Meedia Redaktion02.02.2021 10:45
Aldi Nord will Aktivitäten in Social Media ausbauen –
Aldi Nord will Aktivitäten in Social Media ausbauen – Foto: Imago

Gemeinsam mit den Kreativen der Accenture-Tochter will Aldi Nord den nächsten Schritt in der Entwicklung seiner Social Media-Strategie gehen. 2018 ist Aldi Nord mit dem Launch seines Instagram-Kanals in die Social Media-Welt eingetreten. 2019 folgte der Facebook-Auftritt. Seit letztem Jahr ist Aldi Nord auch auf TikTok aktiv. Auf der Plattform will der Discounter vor allem eine junge Zielgruppe erreichen. Dazu kommen Influencer-Kooperationen mit den Aldi-Creators sowie der unternehmenseigene Youtube-Kanal. Alle Kanäle sollen strategisch ausgebaut sowie neue Möglichkeiten in den sozialen Netzwerken erschlossen werden.

Anzeige