Anzeige
Umstrukturierung

HMG verkauft Immobilienmagazin "Bellevue"

Die Handelsblatt Media Group (HMG) will sich stärker auf die Kernmarken "Handelsblatt" und "Wirtschaftswoche" konzentrieren. Daher verkauft das Unternehmen weitere Teile ihres Portfolios. Neueste Veräußerung ist das gesamte Geschäft rund um das Immobilien-Magazin "Bellevue".

Meedia Redaktion02.02.2021 14:52
Gebäude der Handelsblatt Media Group in Düsseldorf –
Gebäude der Handelsblatt Media Group in Düsseldorf – Foto: Imago

Die Handelsblatt Media Group befindet sich in einer Umstrukturierung. Von vielen kleinen und einigen Kernmarken bleiben bald nur noch die Flaggschiffe erhalten, die Fokussierung auf die Wirtschaftszeitung "Handelsblatt" und das Wirtschaftsmagazin "Wirtschaftswoche" schreiten weiter voran. Nun wurde bekannt, dass die HMG auch das Immobilien-Magazin "Bellevue" verkauft hat. Neuer Eigentümer ist mit Wirkung zum 1. Januar 2021 die Bellevue Media GmbH. Einige Zeit vorher wurden die Handelsblatt Fachmedien, zu denen unter anderem "der Betrieb", "Wirtschaft und Wettbewerb", "Corporate Finance" und "Owlit" gehören, an den Verlag Dr. Otto Schmidt verkauft (MEEDIA berichtete).

Anzeige