Anzeige

Tipps der Redaktion

MEEDIA empfiehlt: VSQ, „Schreibtisch mit Aussicht“, „Lästerschwestern“

Robin Blase und Lisa Ludwig von "Lästerschwestern" – Foto: Richtig Cool GmbH

Noch ist kein Ende des Lockdowns in Sicht. Keine Panik, die Redaktion von MEEDIA gibt Tipps für die Zwischenzeit. Diese Woche: Moderne Streichmusik, ein Buch übers Schreiben und ein Podcast über die Influencer-Welt.

Anzeige

Thomas Borgböhmer empfiehlt: Das Vitamin String Quartet (VSQ) 

Die Homepage des Vitamin String Quartet, Foto: Screenshot

“Bridgerton” ist aktuell ja in fast aller Munde. Meine Freundin hat die Serie mit der Erzählerin Lady Whistledown gebingt, mich hat die Story nicht so gepackt. Dafür aber der Soundtrack. Der kommt unter anderem vom Vitamin String Quartet, dessen Musiker*innen covern Songs aus Pop, Rap und Rock – mit Geige, Bratsche und Cello. 


Sarah Neven-Stieber empfiehlt: „Schreibtisch mit Aussicht“

Das Buchcover von „Schreibtisch mit Aussicht“, erschienen bei Kein & Aber

Die Literaturwelt ist eine Männerdomäne, findet Ilka Piepgras. Deswegen hat sie Essays von Frauen gesammelt. 24 Schriftstellerinnen, von Anne Tyler bis Zadie Smith, schreiben übers Schreiben – über Prozesse und Prozeduren, Routinen und Rituale, Vorbilder und Verzicht. Zentrale These: Schreiben ist harte Arbeit.


Luca Schallenberger empfiehlt: „Lästerschwestern“

Robin Blase und Lisa Ludwig, Foto: Richtig Cool GmbH

Jede Woche lästern Lisa Ludwig und Robin Blase eine knappe Stunde über die Welt der Influencer. Die Journalistin und der Agenturchef erzählen Anekdoten aus ihrem Leben und bringen mich oft zum Lachen, manchmal aber auch an den Rand der Verzweiflung. Oder wussten Sie, dass Menschen mehr als 130.000 Euro für eine verschimmelte Handy-Hülle von “BibisBeautyPalace” bieten? Ich nicht.

Anzeige