Anzeige

Mediengiganten

Netflix vs. Disney+: Wer gewinnt die Streaming-Schlacht?

Zweikampf um die Streaming-Krone: Netflix und Disney+ – Foto: Imago

Es ist ein episches Duell um die Vorherrschaft in der digitalen TV-Landschaft: Streaming-Pionier Netflix gegen Mediengigant Walt Disney. Anders als in vielen Hollywood-Dramen könnten am Ende beide gewinnen

Anzeige

Warren Buffet war skeptisch. „Es gibt viele sehr smarte Leute mit einer Menge Ressourcen, die herauszufinden versuchen, wie man eine weitere halbe Stunde Zeit (der Zuschauer – Anmerkung der Redaktion) ergattert. Ich möchte dieses Spiel nicht spielen“, äußerte sich der erfolgreichste Investor der Welt vor knapp zwei Jahren skeptisch zu den Zukunftsaussichten des Fernsehmarkts der Zukunft. Diese Zurückhaltung bezog sich allerdings seinerzeit auf den Start des TV-Streaming-Dienstes von Apple, der bis heute hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Komplett anders entwickelt……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige