Anzeige
Nur noch einmal im Monat im TV

Programmkürzung bei Medienmagazin "Zapp"

Kürzung oder Digitaloffensive? Das NDR Medienmagazin "Zapp" erscheint ab jetzt nur noch einmal im Monat. Dafür setzt der Sender verstärkt auf Online-Angebote.

Tobias Singer12.01.2021 13:43
Ab jetzt läuft das Medienmagazin Zapp nur noch einmal im Monat.
Ab jetzt läuft das Medienmagazin Zapp nur noch einmal im Monat. Foto: Zapp

Der Satz findet sich eher am Ende der offiziellen Pressemitteilung des NDR: "Ausgewählte Netzbeiträge sind auch im „Zapp“-Magazin zu sehen, das an jedem dritten Mittwoch im Monat ab 23.20 Uhr im NDR Fernsehen läuft." Was das genau heißen soll? Das Medienmagazin des Norddeutschen Rundfunks erhält damit eine stärkere Online-Neuausrichtung, zu Lasten der linearen Sendetermine. Im Fernsehen ist das Format ab jetzt nur noch einmal im Monat zu sehen. Hintergrund der Neuausrichtung wird das Sparprogramm beim Norddeutschen Rundfunk sein. In den kommenden vier Jahren muss der Sender insgesamt 300 Millionen Euro einsparen.

Anzeige