Republic
"FAZ" und "Süddeutsche Zeitung" bündeln nationale Anzeigenvermarktung
Das geplante Vermarktungsbündnis zwischen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und der "Süddeutschen Zeitung" nimmt konkrete Züge an. Es soll im April operativ starten. Geleitet wird das in Berlin ansässige Unternehmen, das auf den Namen Republic hört, von den beiden Gesamtanzeigenleitern der Zeitungen, Jürgen Maukner und Ingo Müller.
Gregory Lipinski12.01.2021 12:20
Es ist eine neue Mega-Allianz in der Verlagswelt. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und die "Süddeutsche Zeitung" verschmelzen ihre überregionale Vermarktung in einem gemeinsamen Joint-Venture. Geleitet wird der Zusammenschluss von Jürgen Maukner, "SZ"-Gesamtanzeigenleiter und Geschäftsführer der SZ Media GmbH, und Ingo Müller, Gesamtleiter Werbemärkte & Media Solutions der "FAZ".