Anzeige

Gesamtes Netz betroffen

Keine Zeitung am Mittwoch? – Funke Mediengruppe Ziel von Hacker-Angriff

Foto: imago images / Revierfoto

Laut Informationen von MDR Thüringen ist die Funke Mediengruppe Ziel eines Hackerangriffs geworden. Deutschlandweit ist das gesamte Netz betroffen, ob am Mittwoch Zeitungen erscheinen, ist noch unklar.

Anzeige

Nicht einmal das Telefon funktioniert, berichtet der MDR Thüringen. Bei der Funke Mediengruppe ist es – laut Bericht – anscheinend zu einem Hackerangriff gekommen. Das gesamte Netz und damit auch die internetbasierten Telefone sind betroffen. Ob und in welchem Umfang am Mittwoch Zeitungen erscheinen können, ist noch unklar. Laut dem WDR wird an einer Notausgabe gearbeitet.

Zur Mediengruppe gehören unter anderem die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“, die „Berliner Morgenpost“ und die „Thüringer Allgemeine“.

ls

Anzeige