Anzeige
Mehr Immobilien und Jobs

Axel Springer will Mehrheit an Groupe La Centrale verkaufen

Axel Springer befindet sich mit Providence Equity Partners L.L.C. in Gesprächen, die Mehrheitsbeteiligung an Groupe La Centrale, einem Anbieter für Auto-Kleinanzeigen in Frankreich, zu vekaufen. Der Konzern will jedoch als Minderheitsgesellschafter weiter an der Entwicklung beteiligt sein.

Meedia Redaktion16.12.2020 10:53

Die Groupe La Centrale ist ein Anbieter für Auto-Kleinanzeigen in Frankreich. Zum Unternehmen gehören die Marken La Centrale, Promoneuve, Caradisiac und MaVoitureCash. Nun will Axel Springer seine Fokussierung im Kleinanzeigen-Bereich auf die StepStone Group (Job-Kleinanzeigen) und die Aviv Group (u.a. Immobilien) weiter fortsetzen und ist in Gesprächen, die Mehrheitsbeteiligung an der Groupe La Centrale an Providence Equity Partners L.L.C. zu veräußern. Providence plant die kontinuierliche Fortentwicklung der digitalen Plattform.

Anzeige