Anzeige
Digitale Außenwerbung

Axel Springer übernimmt Mehrheit an DOOH-Startup

Das Startup Framen betreibt einen Marktplatz für kontextuelle Werbung auf digitalen Außenflächen (DOOH). Nun übernimmt Axel Springer eine Mehrheitsbeteiligung bei dem 2018 gegründeten Startup. Dadurch sollen unter anderem Synergieeffekte in der Vermarktung mit Media Impact geschaffen werden.

Meedia Redaktion16.12.2020 09:00
Die Gründer von Framen: Magdalena Pusch, Sveatoslav Podobinschi, Dimitri Gärtner, Alexander Gärtner –
Die Gründer von Framen: Magdalena Pusch, Sveatoslav Podobinschi, Dimitri Gärtner, Alexander Gärtner – Foto: Dominik Tryba

Mit framen.io betreibt das Team vom Startup Framen einen Marktplatz für kontextuelle Werbung auf digitalen Außenflächen. Theoretisch könnte Framen jeden internetfähigen Bildschirm ansteuern und dort passende, am Kontext orientierte, Werbung ausspielen; klassische Anwendungsgebiete sind Bildschirme in Fitnessstudios, Hotels oder Einkaufszentren. Stand heute bespielt das Startup 3.500 Screens in 425 Städten und erreicht damit laut eigenen Angaben bis zu 100 Millionen Impressions pro Monat. Die Zahl der ansteuerbaren Endgeräte soll in der nächsten Zeit stark wachsen.

Anzeige