Anzeige
Ab sofort

Youtube löscht Videos zu angeblicher Wahlmanipulation

Die Videoplattform Youtube sieht vor, in Zukunft Videos zu löschen, die behaupten, die Wahl sei manipuliert worden. Trump selbst betonte immer wieder, die Wahl sei ihm gestohlen worden.

dpa10.12.2020 08:21
Foto: imago images / Future Image

Youtube wird härter gegen Videos vorgehen, in denen irreführende Aussagen zu angeblichen Manipulationen bei den US-Wahlen gemacht werden. "Wir werden beispielsweise Videos entfernen, in denen behauptet wird, dass ein Präsidentschaftskandidat die Wahl aufgrund von weit verbreiteten Software-Fehlern oder Zählfehlern gewonnen hat", kündigte die Videoplattform von Google am Mittwoch an. Amtsinhaber Donald Trump und seine Verbündeten behaupten ohne stichhaltige Belege, dass Trump wegen massiven Wahlbetrugs um den Sieg gegen Herausforderer Joe Biden gebracht worden sei.

Anzeige