Anzeige

Gastbeitrag: Frauen in der Führung

Warum es für Frauen auf der Karriereleiter meistens nicht weiter geht

Foto: Stocksy

Als Frau in den Vorstand zu rücken, ist sehr unwahrscheinlich – das hat die Albright-Studie gezeigt. Junge Frauen können aktuell nur hoffen, die Wahrscheinlichkeiten zu schlagen. Was wir ändern müssen, um die Hürden zu senken. Ein Gastbeitrag.

Anzeige

Stochastik ist eines der Dinge, die mir bis heute wirklich etwas bringen. Wenn ich in einer Urne fünf rote und fünf blaue Kugeln habe, habe ich beim ersten Zug mit genau fünfzig Prozent Wahrscheinlichkeit eine rote Kugel in der Hand. Wenn die erste Kugel rot war und ich sie nicht zurücklege, ist es beim zweiten Zug wahrscheinlicher, dass ich eine blaue ziehe und so weiter. Als ich die Ergebnisse der Albright-Studie, der zufolge gerade einmal 13 Prozent der deutschen Vorstände……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige