Anzeige
Von Reportage über Multimedia

Das sind die Gewinner des Reporterpreises

Das war der Deutsche Reporterpreis 2020: drei Preise für die "Zeit", zwei für die "Süddeutsche Zeitung", jeweils einen für "T-Online", das "Handelsblatt", den "Tagesanzeiger", das "Hamburger Abendblatt", "Riffreporter", den "Tagesspiegel" und für den Podcast-Dienst "FYEO".

Meedia Redaktion08.12.2020 10:10
Die Laudatoren –
Die Laudatoren – Foto: Reporter-Forum

Auch dieses Jahr wurde wieder der Deutsche Reporterpreis verliehen. Corona-konform per Videokonferenz und digital. Die Laudatorinnen und Laudatoren – darunter Anja Reschke, Sascha Lobo, Claus Kleber und Richard Gutjahr – überreichten den nicht dotierten Preis in den Kategorien Reportage, Sportreportage, Multimedia, Podcast, Datenjournalimus, Interview, Wissenschaftsreportage, freie*r Reporter*in, Kulturreportage, Lokalreportage, Investigation und Essay. Seit nunmehr zwölf Jahren wird wird der Preis vom Reporter-Forum verliehen, er soll dazu dienen, Debatten im Journalismus voranzutreiben.

Anzeige