Anzeige
Rützels Scharmützel

Auf Schatzsuche in Ramschkartons

Wie sagt man so schön: Des einen Müll ist des anderen Schatz. Warum sollte man beim Gassi gehen also nicht fremde Kisten durchstöbern?

Anja Rützel08.12.2020 13:00
Anja Rützel –
Anja Rützel – Illustration: Bertil Brahm

Ich habe ein neues Hobby: Das Kramen in fremden Wühlkisten. Vermutlich bringt die viele zuhause verbrachte Zeit die Menschen in diesen Tagen vermehrt zum Rümpeln und Räumen, und wenn sie dann endlich nach Jahren mal wieder diese eine vollgestopfte Schublade geöffnet oder in einem Anfall von Aktivismus sämtliche nicht mehr funktionierenden Lampen in ihrem weitläufigen Anwesen zusammengesammelt haben, packen sie den Ramsch in einen Karton, stellen ihn nach Einbruch der Dunkelheit auf den Gehweg vor ihrem Haus, und dann komme ich beim Frühmorgengassi vorbei und wühle ausgiebig darin herum.

Anzeige