Anzeige
All Things Social

Social Commerce: Die Zukunft soll shopable sein

Wenn es nach den großen sozialen Netzwerken geht, soll die Zukunft vor allem eins sein: shopable. Weihnachten bildet keine Ausnahme.

Insa Heegner07.12.2020 13:00
Insa Heegner –
Insa Heegner – Illustration: Bertil Brahm

Wer es beim Gang in den örtlichen Supermarkt noch nicht gemerkt oder vor lauter Spekulatius-Overload seit September schon wieder verdrängt hat: Weihnachten steht vor der Tür. Die Zeit der Besinnlichkeit, der Liebe und natürlich des Konsums. Wer nicht gerade einen silbernen Aluhut der Alltagsmaske vorzieht, den wird es dieses Jahr aber wahrscheinlich nicht zum Shopping in vollgestopfte Innenstädte ziehen, um sich mit Hunderten anderen um Weihnachtsgeschenke zu kloppen – schade um den Spaß, aber zum Glück haben wir Online-Shopping! Bereits im Verlauf des Jahres stiegen die E-Commerce-Absätze bedingt durch die Corona-Krise gewaltig. Wer kann, bestellt online.

Anzeige