Anzeige
Medien

"Ist das hier rechtsradikal?" Stuckrad-Barre überfällt Gabor Steingart auf seinem Boot

Der Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre hat sich überfallartig eine Führung auf Gabor Steingarts Redaktionsboot ertrotzt. Die "Heute Show" zieht Kritik auf sich. Robert Habeck hat Angst vor Supermärkten. Und ein Podcast zeigt, warum Werbung nicht so gut funktioniert, wie viele denken. Die MEEDIA-Wochenrückblick-Kolumne.

Stefan Winterbauer27.11.2020 13:28
Stefan Winterbauer –
Stefan Winterbauer – Illustration: Bertil Brahm

Manchmal geht es heiter zu in Medienhausen. Zum Beispiel als der Stucki den Steini auf seinem Boot besuchte. Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre hat den Kamera-Überfall auf Gabor Steingart an Bord seines Demokratie-Patrouillen-Boots Pioneer One freundlicherweise bei Instagram als Story festgehalten (schnell noch anschauen, bevor es verschwindet!) Stuckrad-Barre fragt "Ist das hier rechtsradikal?" und erkundigt sich bei Steingart, wie es denn dem Wendler geht. Dann fordert er ihn auf, doch bitte eine Maske aufzuziehen. Steingart gehorcht, wie es sich gehört, und führt den Gast freundlich-verdattert durch das Boot. Stuckrad-Barre inspiziert sogar die Bord-Toilette und hält ganz investigativ fest, welche Zahnpasta Gabor Steingart nutzt (Odol Med 3 und "diese Schweizer"). Steingart müsste dabei nur noch eine schief sitzende Kapitänsmütze tragen, das würde die Sache abrunden. Ich wünsche mir, dass das Format Stuckrad-Barre crasht Medienleute in Serie geht.

Anzeige