Anzeige
Werbewirkung

Mehrfachkontakte bei Bewegtbild: Facebook schneidet schlecht ab

Bewegtbildwerbung auf Facebook wirkt bei Mehrfachkontakten relativ schlecht: ungestützte Werbeerinnerung 28 Prozent, TV bringt mehr als doppelt so viel. Das besagt eine Studie von Mediaplus und Seven One Media.

Reiner Kepler26.11.2020 17:44
v.l.: Andrea Malgara von Mediaplus und Guido Modenbach von Seven One Media –
v.l.: Andrea Malgara von Mediaplus und Guido Modenbach von Seven One Media – Foto: Mediaplus / Seven One Media

Bewegtbildwerbung auf Facebook kommt in puncto Wirkung bei Mehrfachkontakten relativ schlecht an. So liegt die ungestützte Werbeerinnerung bei monomedialen Vierfachkontakten bei 28 Prozent (gestützt 59). Zum Vergleich: TV und BVOD (Broadcast Video on Demand) kommen auf 61 bzw. 60 Prozent (ungestützt) und 87 bzw. 88 Prozent (gestützt).

Anzeige