Anzeige
Gregor Myszor

Coden? Eher Extrem-Outdoor

Manchmal hat man ja gut Ideen. Richtig gute sogar. Doof allerdings, wenn die Technik nicht so kann, wie man gerne möchte. Und man dann auch noch nach draußen muss.

Meedia Redaktion23.11.2020 10:46
Gregor Myszor –
Gregor Myszor – Foto: C3

München 2010. Oder wie es in der Tech-Branche hieß, „Year of Location“. Ein Entwickler, ein Content Director der DLD Conference und ich wollen dem Dauerlärm der Echtzeit-Web-2.0-Interaktion etwas entgegensetzen: eine App, mit der wir die Beziehung zwischen News, Posts, Notes und dem menschlichen Gehirn sinnvoll in Zeit und Raum organisieren können. Klingt kompliziert, nennt man heute Location Based Services. „Wenn ich am Wochenende in der Nähe einer Bäckerei bin, möchte ich bitte daran erinnert werden, ein Dinkelbrot zu kaufen“, würde die Geschichte nun lauten. Die Person bekommt per Handy am richtigen Ort zur richtigen Zeit eine Erinnerung. Ziemlich praktisch, ziemlich simpel. Aber eben nicht vor zehn Jahren.

Anzeige