Anzeige
Viele offene Fragen

Anzeigen-Allianz von "FAZ" und "SZ" droht sich zu verzögern

Nach dem Okay des Bundeskartellamts steht dem Anzeigenbündnis von "FAZ" und "SZ" nichts mehr im Wege. Nach MEEDIA-Informationen soll die Vermarktungs-Allianz aber wohl erst im April starten. Denn es gibt noch viele offene Fragen.

Gregory Lipinski16.11.2020 10:09
FAZ-Geschäftsführer Thomas Lindner
FAZ-Geschäftsführer Thomas Lindner

FAZ-Geschäftsführer Thomas Lindner und Südwestdeutsche Medien-Holding-Chef Christian Wegner können jubeln. Vor wenigen Tagen hat das Bundeskartellamt dem gemeinsamen Anzeigenbündnis der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Süddeutschen Zeitung endgültig grünes Licht gegeben. Zuletzt hatte die Bonner Behörde noch wettbewerbsrechtliche Bedenken gehabt. Diese konnten die Wettbewerbshüter aber nach Befragungen bei Agenturen und Werbekunden aus dem Weg räumen. „Die Vorteile überwiegen hier ...

Anzeige