Anzeige
Jahresrückblick

Youtube sagt "Rewind 2020" ab

Die letzten zehn Jahren hat YouTube mit einem Rewind-Video beendet. Für 2020 wurde der Jahresrückblick nun abgesagt.

Tobias Singer13.11.2020 10:07
Der Youtube-Jahresrückblick "Rewind 2020" fällt aus, das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt. Foto: Youtube
Der Youtube-Jahresrückblick "Rewind 2020" fällt aus, das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt. Foto: Youtube

Es war eine feste YouTube-Tradition der letzten Dekade: Immer Anfang Dezember veröffentlichte die Google-Tochter unter dem Titel Rewind einen Jahresrückblick. Dabei wurden die erfolgreiche Videos und Creator und ikonische Momente auf der Plattform noch einmal im Schnelldurchlauf präsentiert. Im Corona-Jahr 2020 ist alles anders. In einem Tweet erklärte Youtube jetzt, dass Rewind 2020 ausfallen wird. Dort ist zu lesen, dass dieses Jahr anders war. "Es fühlt sich nicht richtig an, einfach weiter zu machen als wäre es nicht so. Aus diesem Grund pausiert Rewind dieses Jahr.“

Anzeige