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Mit Dentsu X

Versicherung Generali startet erste weltweite Markenkampagne

Motiv der neuen Kampagne – Foto: Generali

189 Jahre gibt es Generali schon. Nun, im Jahr 2020 startet die Versicherung ihre erste weltweite Markenkampagne, die unter dem Namen „Reditude“ läuft.

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Verantwortlich für die Umsetzung in Deutschland zeichnet Dentsu X Germany. Die Full-Service-Mediaagentur aus dem Dentsu Netzwerk betreut die Versicherung seit Anfang des Jahres. Das Team um Managing Director Marc Lehman von Dentsu X Germany arbeitet bereits für Unternehmen wie CosmosDirekt, Jaguar Land Rover, Estée Lauder und Upfield. Für Generali sollen im Digitalen mit Search, Social Media, Programmatic Display und Online Video die individuelle Ansprache nach Zielgruppensegmenten erfolgen. Dabei fungiert der Kanal TV als Drehscheibe „mit einer durchgängigen Präzenz auf allen relevanten Sendern“, wie es in der Ankündigung heißt. im Zentrum stehen dabei die Prime-Time und qualitative Felder sowie Addressable-TV-Maßnahmen.

Unternehmensführung erhofft sich Impulse fürs Geschäft

Laut Ankündigung soll die Kampagne die Stärken der Generali und das Bestreben betonen, „nicht nur ein Versicherer, sondern ein lebenslanger Partner für alle Kunden sein zu wollen.“ Der Begriff Reditude, der sich von „Red Attitude“ ableitet, verbindet die Markenfarbe der traditionsreichen Versicherung mit ihrer Haltung.

„Mit der ersten weltweiten Markenkampagne in der fast 190-jährigen Geschichte der Generali wollen wir unserem Geschäft einen wichtigen Impuls geben und den geflügelten Löwen als verbindendes Element nachhaltig in der öffentlichen Wahrnehmung stärken“, sagt Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG. Die Kampagne soll die Versicherung dabei unterstützen, „auch in Deutschland die Nummer 1 in profitablem Wachstum, Kapitalstärke und Innovation zu werden“, so Liverani.

Deutsche Kampagne setzt auf den Claim „Gemeinsam für Dich“

Im Zentrum der Kampagne stehen die weltweit etwa 150.000 Kundenbetreuer und Vermittler, die laut Mitteilung das Bindeglied einer lebenslangen Partnerschaft zwischen dem Versicherer und den 61 Millionen Kunden sind. Jener Fokus ist auch in der deutschen Kampagne zu finden, für die der Claim „Gemeinsam für Dich“. ausgewählt wurde. Damit soll zudem die Partnerschaft mit der Deutschen Vermögensberatung betont werden.

tb

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