Anzeige
Mit Dentsu X

Versicherung Generali startet erste weltweite Markenkampagne

189 Jahre gibt es Generali schon. Nun, im Jahr 2020 startet die Versicherung ihre erste weltweite Markenkampagne, die unter dem Namen "Reditude" läuft.

Meedia Redaktion03.11.2020 13:03
Motiv der neuen Kampagne –
Motiv der neuen Kampagne – Foto: Generali

Verantwortlich für die Umsetzung in Deutschland zeichnet Dentsu X Germany. Die Full-Service-Mediaagentur aus dem Dentsu Netzwerk betreut die Versicherung seit Anfang des Jahres. Das Team um Managing Director Marc Lehman von Dentsu X Germany arbeitet bereits für Unternehmen wie CosmosDirekt, Jaguar Land Rover, Estée Lauder und Upfield. Für Generali sollen im Digitalen mit Search, Social Media, Programmatic Display und Online Video die individuelle Ansprache nach Zielgruppensegmenten erfolgen. Dabei fungiert der Kanal TV als Drehscheibe "mit einer durchgängigen Präzenz auf allen relevanten Sendern", wie es in der Ankündigung heißt. im Zentrum stehen dabei die Prime-Time und qualitative Felder sowie Addressable-TV-Maßnahmen.

Anzeige