Anzeige
Kommentare hinter Paywall

Bei "Welt" dürfen künftig nur Plus-Abonnenten die Kommentarfunktion nutzen

Ab Dienstag können Nicht-Abonnenten die Diskussionen unter den Artikeln auf "Welt" nur noch lesen. Die Kommentarfunktion steht dann ausschließlich Digitalabonnenten zur Verfügung.

Meedia Redaktion02.11.2020 16:11
Foto: Springer

Die Entscheidung, denjenigen, die kein Weltplus-Abo haben, die Kommentarfunktion auf welt.de zu entziehen, sei vor allem aus Gründen der Qualität gefallen. Die Plus-Community sei nicht nur ein "gutes Stimmungsbarometer für die politische Großwetterlage", der "liberale Umgang" mit den Beiträgen durch Nutzer – diese konnten bislang jeden Tag zu jeder Uhrzeit verfasst werden – sei auch "missbraucht worden, um Hass, Rassismus oder Gewaltverherrlichung zu verbreiten", teilte das Online-Medium am Montag in eigener Sache mit. Jener Missbrauch, wie es heißt, sei in überwiegend vielen Fällen durch Nicht-Abonnenten geschehen.

Anzeige