"Bauer sucht Frau" erfolgreich gestartet
Die RTL-Landwirtebrautschau erzielte am Montag zum Auftakt der aktuellen Staffel den höchsten Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und konnte auch bei den Gesamtreichweiten die fiktionalen Programme von ARD und ZDF hinter sich lassen.
Mit einem Marktanteil von 18,1 Prozent blieb der Staffelauftakt zu Bauer sucht Frau bei RTL am Montag zwar gut eineinhalb Prozentpunkte unter dem Auftaktwert der 2019er-Staffel, holte sich aber dennoch Platz 1 bei den 14- bis 49-Jährigen. ProSieben brachte es mit zwei Folgen der Simpsons auf Marktanteile von 8,8 und 9,3 Prozent in dieser Zielgruppe. Dann folgt im 14-49-Prime-Time-Ranking auch schon die RTL-Zwei-Sozialreportage Armes Deutschland - Deine Kinder (7,2 Prozent). Für die Sat.1-Doku Mordfall Peggy - Der Täter ist noch unter uns standen in dieser Zielgruppe 6,8 Prozent zu Buche, die Vox-Doku-Soap Goodbye Deutschland brachte es auf 5,8 Prozent, Kabel Eins kam mit der Actionkomödie Pain & Gain auf 5,1 Prozent.