Anzeige
TV-Quoten vom 26. Oktober 2020

"Bauer sucht Frau" erfolgreich gestartet

Die RTL-Landwirtebrautschau erzielte am Montag zum Auftakt der aktuellen Staffel den höchsten Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und konnte auch bei den Gesamtreichweiten die fiktionalen Programme von ARD und ZDF hinter sich lassen.

Jochen Müller27.10.2020 09:39
Inka Bause moderiert "Bauer sucht Frau" -
Inka Bause moderiert "Bauer sucht Frau" - Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Mit einem Marktanteil von 18,1 Prozent blieb der Staffelauftakt zu Bauer sucht Frau bei RTL am Montag zwar gut eineinhalb Prozentpunkte unter dem Auftaktwert der 2019er-Staffel, holte sich aber dennoch Platz 1 bei den 14- bis 49-Jährigen. ProSieben brachte es mit zwei Folgen der Simpsons auf Marktanteile von 8,8 und 9,3 Prozent in dieser Zielgruppe. Dann folgt im 14-49-Prime-Time-Ranking auch schon die RTL-Zwei-Sozialreportage Armes Deutschland - Deine Kinder (7,2 Prozent). Für die Sat.1-Doku Mordfall Peggy - Der Täter ist noch unter uns standen in dieser Zielgruppe 6,8 Prozent zu Buche, die Vox-Doku-Soap Goodbye Deutschland brachte es auf 5,8 Prozent, Kabel Eins kam mit der Actionkomödie Pain & Gain auf 5,1 Prozent.

Anzeige