Anzeige
TV-Quoten vom 20. Oktober 2020

"The Masked Singer" startet stärker als im Frühjahr

Auch wenn es schon die zweite Staffel in diesem Jahr ist, hat die ProSieben-Show "The Masked Singer" nicht an Zugkraft verloren - im Gegenteil.

Jochen Müller21.10.2020 09:57
Alle Kostüme aus der aktuellen Staffel von The Masked Singer" –
Alle Kostüme aus der aktuellen Staffel von The Masked Singer" – Foto: ProSieben / Marc Rehbeck

Der gestrige Auftakt der aktuellen Staffel der ProSieben-Show The Masked Singer setzte gleich wieder ein dickes Ausrufezeichen. Mit einem Marktanteil von 25,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurde der Wert der Auftaktsendung aus der im Frühjahr 2020 ausgestrahlten vorangegangenen Staffel um gut einen halben Prozentpunkt übertroffen. RTL fuhr mit einem Prominenten-Special von Wer wird Millionär? schwere Geschütze gegen die ProSieben-Show auf – allerdings zeigte man eine Wiederholung vom Juni 2019. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielten die Kölner damit dann auch nur einen Marktanteil von 10,2 Prozent und war gegen die Münchner Konkurrenz chancenlos.

Anzeige