Anzeige
US-Wahl

Nach geblocktem Biden-Artikel der "New York Post": Twitter ändert seine Regeln

Knapp drei Wochen vor der US-Wahl ist eine Kontroverse um den Umgang von Twitter mit einen kritischen Zeitungsartikel über Joe Biden entbrannt. Der Kurznachrichtendienst kündigt eine Änderung der Regeln an. Und ein Vertrauter Trumps rückt wieder in den Fokus.

dpa16.10.2020 07:16
Joe Biden –
Joe Biden – Foto: imago images / ZUMA Wire

Twitter ändert nach der Kontroverse um die Blockade eines umstrittenen Zeitungsartikels über Joe Biden seine Regeln für den Umgang mit durch Hacking erbeuteten Inhalten. Sie würden künftig nur noch in den Fällen gesperrt, wenn sie direkt von den Hackern veröffentlicht würden, teilte die Twitter-Managerin Vijaya Gadde in der Nacht zum Freitag mit. Damit wolle der Kurznachrichtendienst auch den unbeabsichtigten Konsequenzen unter anderem für Journalisten Rechnung tragen.

Anzeige