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Neue Studie von Ogily

Verbraucher erwarten von Marken mehr „Wellness“

Die Wellness-Gap-Studie von Ogilvy quantifiziert erstmals die Wellness-Lücke zwischen Verbrauchererwartung und Markenangebot. Gleichzeitig zeigt sie Möglichkeiten für Wachstum im Wellness-Bereich auf.

Meedia Redaktion15.10.2020 14:18
Lediglich 41 Prozent der Verbaucher finden das Wellness-Versprechen von Marken glaubwürdig
Lediglich 41 Prozent der Verbaucher finden das Wellness-Versprechen von Marken glaubwürdig

Die globale Wellness-Wirtschaft wächst mit einem Volumen von 4,5 Billionen US-Dollar doppelt so schnell wie die Weltwirtschaft. Und ihre Bedeutung für den Verbraucher ist allgegenwärtig, wie die aktuell veröffentlichte Wellness-Gap-Studie von Ogilvy zeigt. Dort gaben 73 Prozent der befragten Verbraucher an, dass Wellness ein wesentliches Element der Strategie von Marken sein müsse. Gleichzeitig offenbart die Studie, die unter 7.000 Verbrauchern aus 14 Ländern auf vier Kontinenten durchgeführt wurde, eine eklatante Lücke zwischen den Erwartungen der Verbraucher und dem Wellness-Angebot von Marken. Sieben Schlüsselsektoren wurden untersucht: Lebensmittel, Snacks, Hautpflege, Fluggesellschaften, Hotels, Autos und Banken.

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