Anzeige

Serviceplan Campaign

Zusammen mit Massive Töne: S-Bahn Stuttgart wirbt für neue App

Massive Töne hip-hoppen durch Stuttgart und die Region – Motiv © Serviceplan Campaign

Serviceplan Campaign und die Skateaktivistin Rosa Altmann, der Skateboard-Shootingstar Reece sowie der Musiker und DJ Yota zeigen in der Kampagne für die neue Mobility Stuttgart App den schnellsten Weg durch die Schwaben-Hauptstadt und die Region.

Anzeige

Die Kampagne für die multimodale App der S-Bahn Stuttgart läuft aktuell in Print, Online und auf Social Media – mit dem Ziel, im stark besetzten Mobilitäts-Feld Sichtbarkeit für den App-Neuling zu schaffen.

Um die Bekanntheit der App und die Download-Zahlen zu pushen, sind die Stuttgarter Hip-Hop-Gruppe Massive Töne mit an Bord, deren 2002 erschienener Song ”Cruisen“ hier erstmalig für Werbezwecke genutzt werden durfte. Entstanden ist daraus der neue Werbeclip „So cruist man heute“.

Kampagnenvideo

Das Kampagnenvideo zeigt eine Gruppe junger Stuttgarter auf Fahrrädern, Rollern und in der S-Bahn, die sich mithilfe der Mobility Stuttgart App den schnellsten Weg durch die Stadt bahnen. 

Dr. Dirk Rothenstein, Vorsitzender der Geschäftsleitung der S-Bahn Stuttgart, freut sich über die Zusammenarbeit mit den Massiven Tönen: „Es ist toll, dass es uns gemeinsam gelungen ist, aus der Hymne aufs Autofahren den Soundtrack der neuen Mobilitäts-Ära in Stuttgart und der Region zu machen. Mit der Neuinterpretation des alt bekannten Ohrwurms erreichen wir in kurzer Zeit eine hohe Aufmerksamkeit für die App und erreichen so vor allem mobil-affine Zielgruppen, die urban und flexibel reisen.“

Auch die Massiven Töne sind von der Kampagne überzeugt: „Die Idee, alle heute verfügbaren Verkehrsmittel, von S-Bahn bis E-Scooter, mithilfe einer einzigen App optimal nutzen zu können, finden wir ganz einfach cool, auch weil man dadurch noch entspannter ’Cruisen‘ kann. Die Darsteller:innen unseres Clips gehören zu den wichtigsten jungen Persönlichkeiten in der Region Stuttgart, darunter die Skateaktivistin Rosa Altmann, der Skateboard-Shootingstar Reece und der Musiker und DJ Yota“, verrät Band-Mitglied Jean-Christoph ”Schowi“ Ritter.

Die Kampagne läuft aktuell als Online-Banner, auf Social Media mit 15-sekündigen Versionen des Gesamtvideos und Call-To-Action auf den App Download sowie auf S-Bahn-Plakaten. Parallel gibt es auf Instagram ein begleitendes Gewinnspiel für ein Treffen mit der Band Massive Töne.

cb

Anzeige