Anzeige

"Besser, als du denkst"

brandence entwickelt Zustellerkampagne für Noz Medien/mhn Medien

Foto: Noz Medien / mhn Medien

Die Kreativagentur Brandence hat für die Zustellgesellschaften von Noz Medien und mhn Medien eine Zustellerkampagne mit dem Titel „besser, als du denkst“ entwickelt. Sie soll Zusteller gewinnen, wertschätzen und die Abbruchquote reduzieren.

Anzeige

„Besser, als du denkst“ heißt die von der Osnabrücker Kreativagentur brandence entwickelte Zustellerkampagne. Dafür begleitete die Agentur Zusteller auf ihrer Route und führte eine Marktrecherche durch. Heraus kam eine multimediale Kampagne, zu der unter anderem Digital- und Print-Anzeigen, Werbungen auf Litfaßsäulen und eine eigene Website gehören. Dort werden Stories aus der Arbeitswelt der Zusteller in verschiedenen Erzählformaten präsentiert. Die Kampagne läuft im gesamten Verbreitungsgebiet der Mediengruppe. Ziel ist es, Zusteller zu gewinnen, wertzuschätzen und die Abbruchquote zu reduzieren.

Foto: Eigener Screenshot

Marc Wendt, Gesamtleitung Logistik Noz Medien / mhn Medien sagt dazu: „Wir wollen nicht nur Aufmerksamkeit für das Jobprofil schaffen, sondern potenzielle Bewerber inhaltlich erreichen – die Kampagne ist darauf exakt zugeschnitten.“

Laut Unternehmensangabe zählt die Mediengruppe Noz Medien / mhn Medien zu den zehn größten Zeitungsverlagsgruppen Deutschlands. Sie gibt 42 Tageszeitungstitel mit einer Gesamtauflage von 420.000 Exemplaren und 140.000 Digitalabonnenten heraus. Zu ihrem Portfolio gehören außerdem 60 Anzeigenblätter mit einer Auflage von 2,5 Millionen.

ls

Anzeige