Anzeige

Erweiterung im Agenturbereich

NOZ Medien/mhn Medien erwirbt Anteile an Agenturgruppe

Foto: Imago/Schöning

Die NOZ Medien/mhn Medien hat Anteile der Hamburger Agenturgruppe Spotleit/2do marketing Services/2do digital erworben. Damit wird die Zusammenarbeit weiter intensiviert.

Anzeige

Die NOZ Medie/mhn Medien halten ab jetzt Anteile an der 70-köpfigen Hamburger Agenturgruppe Spotleit/2do marketing Services/2do digital. Bereits in der Vergangenheit ging die zur Mediengruppe gehörende Grow Digital Group eine Kooperation mit der Agenturgruppe ein. Durch den Anteilskauf wird die Zusammenarbeit in Zukunft weiter ausgeweitet. Aktuell gehören Basecom, Brandence, MSO Digital und Netspirits zur Grow Digital Group.

Zukünftig wird der Geschäftsführer von MSO Digital Sven Beckmann durch den 2do digital Geschäftsführer Dominic Scheppelmann verstärkt. Er wird sich schwerpunktmäßig um das Thema Vermarktung kümmern.

Laut Unternehmensangabe zählt die Mediengruppe NOZ Medien/mhn Medien zu den zehn größten Zeitungsverlagsgruppen Deutschlands. Sie gibt 42 Tageszeitungstitel mit einer Gesamtauflage von 420.000 Exemplaren und 140.000 Digitalabonnenten heraus. Zu ihrem Portfolio gehören außerdem 60 Anzeigenblätter mit einer Auflage von 2,5 Millionen.

ls

Anzeige