Anzeige
Verschwörungstheorien

Kaufland äußert sich zum Wendler-Gate

Die Kaufland-Kampagne mit Testimonial Michael Wendler war gerade einmal einen Tag alt, als das Einzelhandelsunternehmen die Zusammenarbeit wieder beendete. Der Grund: auf Instagram äußerte der Schlagerstar Corona-Verschwörungstheorien. Gegenüber MEEDIA hat sich Kaufland zu Wort gemeldet.

Tobias Singer09.10.2020 11:43
Michael
Michael Foto: dpa

Als Mitte der Woche bekannt wurde, dass Michael Wendler das neue Gesicht der Digitalkampagne von Kaufland ist, war klar, dass dem Konzern mit Sitz in Neckarsulm ein echter Coup gelungen ist. (MEEDIA berichtete) Eine abgewandelte Version des Dauerohrwurms „Egal“ schien perfekt für die Digitalkanäle. Etwas mehr als 24 Stunden nach Start der Kampagne wurden alle Inhalte von Kaufland gelöscht. Damit reagierte...

Anzeige