Anzeige
TV-Quoten vom 7. Oktober 2020

Weniger als 6 Millionen sehen Länderspiel gegen die Türkei

Für den Tagessieg bei Jung und Alt reichte es, doch das Interesse am Fußball-Länderspiel Deutschland-Türkei war vergleichsweise überschaubar. Nur 5,69 und 5,94 Millionen Fans sahen die beiden Halbzeiten bei RTL.

Jens Schröder08.10.2020 09:52
Nico Schulz (r.) und Nazim Sangare (l.) im Länderspiel Deutschland-Türkei -
Nico Schulz (r.) und Nazim Sangare (l.) im Länderspiel Deutschland-Türkei - Foto: imago images / Team 2

Schlecht sind die erreichten Marktanteile von 19,1 und 24,0 Prozent für die beiden Länderspiel-Halbzeiten nicht, doch bei einer Partie, in der es um mehr gegangen wäre, hätten wohl mehr Fans zugeschaut als die erreichten 5,69 und 5,94 Millionen. Wie gesagt: Für den Tagessieg in den Quotencharts reichte es dennoch, die 20-Uhr-Tagesschau des Ersten folgt mit 5,29 Millionen Neugierigen auf dem dritten Rang, der Marktanteil lag hier bei 18,4 Prozent.

Anzeige