Anzeige
Werbungtreibende Industrie

OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz geht in Rente

Seit fast 15 Jahren in Diensten der OWM, wird ihr Geschäftsführer Joachim Schütz im März 2021 in den Ruhestand gehen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

Meedia Redaktion08.10.2020 12:38
Joachim Schütz, OWM –
Joachim Schütz, OWM – Foto: OWM

Joachim Schütz, Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), räumt nach fast 15 Jahren seinen Schreibtisch, er wird zum 31. März 2021 in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Unter seiner Führung konnte der Verband seine Mitgliederzahl von unter 70 im Jahr 2005 auf heute fast 120 steigern und die Einnahmen mehr als verdoppeln. Für Werbungtreibende wichtige Themen wie Transparenz im Mediageschäft, Musterverträge oder den Kampf gegen Werbeverbote hat er gemeinsam mit dem Vorstand „höchst erfolgreich“ vorangetrieben, schreibt der Lobbyverband der werbetreibenden Unternehmen zum Abschied. Dabei vertritt Schütz die Interessen der werbenden Unternehmen auch auf globaler Ebene im Executive Committee der World Federation of Advertisers (WFA).

Anzeige