Anzeige

Gastbeitrag von Soheil Dastyari

Content Marketing: Der Benjamin Button des Marketing

Astronaut walking to rocket ship on launch site

Content Marketing – was ist das eigentlich? Viel wichtiger sei, was Content Marketing bewirkt – nämlich eine Veränderung der gesamten
Branche, schreibt der ehemalige CEO von Territory, Soheil Dastyari. Foto: Stocksy

Ungeachtet der Grabenkriege um seine Definition hat Content Marketing längst das Schaffen einer ganzen Branche verändert – und wird genau das auch künftig weiter tun. Ein Gastbeitrag von Soheil Dastyari.

Anzeige

Content Marketing wird zur Allzwecklösung hochstilisiert, immer wieder mit Native Advertising verwechselt, als falsches Versprechen angeklagt, zur Pflichtaufgabe modernen Marketings erklärt und zugleich immer wieder totgesagt. Richtig ist: Wenn man Content Marketing als modernere, digitale Variante des Corporate Publishing begreift, dann hat diese an Bedeutung verloren. Nicht allerdings, weil die Leistung überholt oder relativiert wäre. Vielmehr, weil zeitgemäße Marketingkommunikation und die traditionelle Perspektive des Content Publishing sich aufeinander zubewegen und sich dabei zum modernen Standard entwickelt haben. Content Marketing ist der Benjamin Button der……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige