Anzeige

Social Media-Gigant

10 Jahre Instagram: Geht die Party auch im Tiktok-Zeitalter weiter?

Happy Birthday, Instagram! Das beliebte Fotonetzwerk feierte heute bereits seinen zehnten Geburtstag. Angesichts des Tiktok-Booms stellt sich jedoch die Frage, wie lange der Siegeszug der Facebook-Tochter noch anhält. In den USA ist die Video-App aus China bei Teenagern bereits beliebter.

Anzeige

Es ist die Social Media-Erfolgsstory der vergangenen Dekade: Der Siegeszug von Instagram. Das heute vor zehn Jahren gegründete Foto-Netzwerk entwickelte sich schnell von einer In-App zu einem popkulturellen Phänomen, das ganze Branchen und Lebensgewohnheiten revolutionierte. Wenn ein Foto nicht Instagram worthy war, war es auch nicht wert, gepostet zu werden.   This is 100% medically accurate https://t.co/lnLRp67oQc — Joshua Topolsky (@joshuatopolsky) October 6, 2020 Bemerkenswerterweise hat sich Instagram auch nach der Übernahme von Facebook seinen Kultfaktor erhalten – vom massiven……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige