Anzeige

Der TV-Monat September

Starker Monat für das ZDF, Eurosport und RTL Zwei

Foto: imago images / Waldmüller

Der September hat insbesondere Eurosport einen tollen Marktanteil beschert: Mit 0,8 Prozent war der Kanal so stark wie seit Februar 2018 nicht mehr. Auch für das ZDF und RTL Zwei lief es im September super.

Anzeige

Der September im Gesamtpublikum: Mit 13,6 Prozent war das ZDF auch im September wieder ganz klarer Marktführer. Der Vorsprung auf Das Erste betrug fast drei Marktanteilspunkte, auch wenn sich der Hauptsender der ARD deutlich gegenüber dem schwachen August steigerte. Die 13,6 Prozent sind für das ZDF zudem der stärkste Monats-Marktanteil seit April, er liegt zudem über dem 12-Monats-Durchschnitt von aktuell 13,4 Prozent. Das Erste hingegen bleibt recht klar unter seinem Normalniveau. Gegenüber dem August legte auch RTL zu, doch auch……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige