Anzeige
TV-Quoten vom 29. September 2020

Staffelbestwert für "Die Kanzlei"

Nachdem die ARD-Anwaltserie "Die Kanzlei" in der vergangenen Woche unter der 5-Millionen-Zuschauer-Marke gelegen hatte, konnte sie diese diesmal wieder deutlich übertreffen.

Jochen Müller30.09.2020 08:46
"Die Kanzlei" mit Sabine Postel und Herbert Knaup –
"Die Kanzlei" mit Sabine Postel und Herbert Knaup – Foto: ARD/Georges Pauly

Mit 5,60 Millionen Zuschauern (MA: 18 Prozent) schaffte die ARD-Anwaltsserie Die Kanzlei am Dienstagabend nicht nur im Gegensatz zur Vorwoche den Sprung über die 5-Millionen-Zuschauer-Marke, sie erzielte auch die höchste Reichweite der aktuellen Staffel. Zuvor war die Tagesschau auf 5,93 Millionen Zuschauer (MA: 19,7 Prozent) gekommen; die Krankenhausserie In aller Freundschaft sahen im Anschluss an Die Kanzlei 5,09 Millionen (MA: 17,2 Prozent) - ein Plus von rund 400.000 Zuschauern und einem halben Prozentpunkt im Vergleich zur Vorwoche. Das ZDF startete mit der Dokumentation ZDFzeit: Ein Staat geht - Abschied von der DDR (2,55 Millionen Zuschauer / MA: 8,2 Prozent) in die Prime Time. Das anschließende Politmagazin Frontal 21 sahen 2,59 Millionen Zuschauer (MA: 8,7 Prozent). Seine größte Reichweite des Tages hatte das Zweite bereits um 19 Uhr mit der Heute-Sendung (4,26 Millionen Zuschauer / MA: 18,7 Prozent) erzielt.

Anzeige