Anzeige
Vakanz gelöst

Facebook ernennt Alex Schultz zum neuen Chief Marketing Officer

Die Nachfolge von Facebooks Marketingchef Antonio Lucio ist geklärt. Die Position wird intern mit dem bisherige Vice President Produktentwicklung und Analyse, Alex Schultz, besetzt.

Tobias Singer30.09.2020 12:50
Foto: dpa
Foto: dpa Foto: dpa

Im August hatte Antonio Lucio seinen Rücktritt als CMO bei Facebook erklärt. Der frühere Marketing-Chef von HP hatte nach zwei Jahren das Unternehmen aus privaten Gründen verlassen, um zukünftig andere Unternehmen bei Themen wie Diversität, Inklusion und Gleichberechtigung zu beraten, wie er selbst mitteilte. Die Leerstelle wurde jetzt geschlossen. Alex Schultz, der ehemalige VP für Produktentwicklung und Analyse, der bereits seit 2007 Teil des Unternehmens ist, übernimmt die Rolle des Marketingchefs. Schultz selbst verkündete die Beförderung über sein eigenes Facebookprofil. Nach eigener Aussage möchte er da weiter machen, wo Lucio aufgehört hat und eigene Erfahrungen aus dem Bereich Segmentation, Targeting und Measurement beisteuern, um so die ohnehin große Reichweite von Facebook weiter zu erhöhen.

Anzeige