Anzeige

Global Ad Equity Ranking von Kantar

Verbraucher präferieren Offline-Werbung, Vermarkter Online-Werbung

Foto: Kantar

Das Beratungs- und Daten-Unternehmen Kantar hat sein erstes Global Ad Equity Ranking veröffentlicht. Demnach empfinden Verbraucher Werbung auf Offline-Kanälen als hochwertiger, vertrauenswürdiger und weniger aufdringlich als Digital-Werbung. Bei den Digital-Plattformen schneidet Tiktok in Sachen Werbe-Akzeptanz am besten ab.

Anzeige

Das Ranking misst die Einstellung der Verbraucher zu Werbung in verschiedenen Umfeldern und wird als Teil der „Media Reactions“ Studie veröffentlicht. In der Media-Reactions-Studie wurden 4.000 Verbraucher und über 700 Senior-Vermarkter befragt.   Kluft zwischen Online und Offline Laut der Befragung empfinden Verbraucher Offline-Werbung als hochwertiger, vertrauenswürdiger und weniger aufdringlich. Eine Rolle spielt auch, dass Offline-Werbung als weniger übermäßig zielgerichtet („targeted“) angesehen wird. Die Verbraucher gaben an, dass sie Werbung auf den folgenden Medienkanälen positiver gegenüberstehen: Weltweit bevorzugte Werbekanäle der……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige