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Internationalisierung

Bertelsmann, Burda & Co.: Aufbruch ins Ausland

Von Springer bis Serviceplan – viele Medienhäuser wollen ihr Auslandsgeschäft verstärkt ausbauen – auch durch Zukäufe. Denn das Inland verspricht kaum noch Wachstum.

Gregory Lipinski23.09.2020 10:58
Springer-Chef Mathias Döpfner ist in Kauflaune. Branchenspekulationen zufolge soll er ein Auge auf die Nachrichtenagentur Thomson Reuters geworfen haben –
Springer-Chef Mathias Döpfner ist in Kauflaune. Branchenspekulationen zufolge soll er ein Auge auf die Nachrichtenagentur Thomson Reuters geworfen haben – Fotos: Imago

Ebay Kleinanzeigen, Auto Scout oder die Nachrichtenagentur Reuters – wenn in der Medienbranche weltweit Übernahmegerüchte die Runde machen, fällt immer wieder ein Name: Axel Springer. Denn das Berliner Medienhaus mit seinen publizistischen Flaggschiffen Welt und Bild will künftig vor allem international kräftig expandieren. "Ein Ziel von Axel Springer ist es, Weltmarktführer im digitalen Journalismus zu werden. Wir haben uns vorgenommen, in diesem Bereich weiter zu wachsen – auch im Ausland....

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