Anzeige
Prognose von Zenith

Automobilindustrie: Werbeausgaben fallen mehr als doppelt so schnell wie der Markt

Verglichen mit den neun Prozent für den gesamten Werbemarkt, schrumpft Autowerbung weltweit um 21 Prozent. Das hat eine Prognose der Agentur Zenith ergeben.

Meedia Redaktion23.09.2020 09:00
Abgesoffen? Das könnte zumindest für die klassische Autowerbung gelten. Corona zeigt sich auch hier als Effektverstärker. Aber die digitalen Kanäle stehen auf Wachstum. Foto: dpa
Abgesoffen? Das könnte zumindest für die klassische Autowerbung gelten. Corona zeigt sich auch hier als Effektverstärker. Aber die digitalen Kanäle stehen auf Wachstum. Foto: dpa

Die Ausgaben für Automobilwerbung werden laut der heute veröffentlichten Prognose von Zenith bis 2020 um 21 Prozent in zehn Schlüsselmärkten schrumpfen. Das ist zweieinhalb Mal schneller als der Rückgang des gesamten Werbemarktes in diesen Ländern (Australien, Kanada, Deutschland, Indien, Italien, Russland, Spanien, Kanada, die Schweiz, Großbritannien und die USA).

Anzeige