Anzeige
TV-Quoten vom 21. September 2020

Staffelbestwert für "Die Höhle der Löwen"

Mit 18 Prozent erzielte die Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" am Dienstagabend den besten 14-49-Marktanteil der bisherigen Staffel.

Jochen Müller22.09.2020 08:05
"Die Höhle der Löwen": Samim Quraischi (l.) und Peter Sowinski präsentieren das Breakdance Workout "breakletics" -
"Die Höhle der Löwen": Samim Quraischi (l.) und Peter Sowinski präsentieren das Breakdance Workout "breakletics" - Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Mit dem Staffelbestwert von 18 Prozent sicherte sich die Vox-Gründershow Die Höhle der Löwen am Montag erneut Platz 1 bei den 14- bis 49-Jährigen; gegenüber der Vorwoche entspricht dies einem Plus von fast zwei Prozentpunkten. Einzig das RTL-Quiz Wer wird Millionär? erzielte am Abend mit 11,5 Prozent noch einen zweistelligen Wert in dieser Zielgruppe. Die Sat.1-Reportagereihe Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt kam bei ihrem Start auf 8,8 Prozent in dieser Zielgruppe und lag damit vor der Umweltreportage Green Seven Report bei Schwestersender ProSieben, die sich mit 6 Prozent auch nur knapp gegen die Actionkomödie Shang-High Noon (5,4 Prozent) bei Kabel Eins behaupten konnte. Leicht über Vorwochenniveau, aber doch bei lediglich jeweils 3,7 Prozent lag eine Doppelfolge der RTL-Zwei-Datingshow Undressed - Das Date im Bett.

Anzeige