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Programmzeitschriften

Warum für die Fernsehzeitschrift kaum Hoffnung besteht

Programmzeitschriften leiden, weil sowohl das lineare Fernsehen als auch Printmagazine an Beliebtheit verlieren. Bestandsaufnahme einer Branche, die mittel- bis langfristig nicht zu retten ist.

Jens Schröder21.09.2020 07:55
Programmies füllen in den Regalen der Supermärkte und Kioske einen beachtlichen Teil des Platzes. 30 Titel sind derzeit erhältlich –
Programmies füllen in den Regalen der Supermärkte und Kioske einen beachtlichen Teil des Platzes. 30 Titel sind derzeit erhältlich – Foto: Imago

Mit 11,2 Millionen verkauften Exemplaren pro Ausgabe ist das Segment der TV-Programmzeitschriften auch im Jahr 2020 noch das erfolgreichste in der Branche der Publikumszeitschriften. Allerdings: Noch 2001 wurden mehr als 20 Millionen Hefte abgesetzt. Das Problem: Junges Publikum greift immer seltener zu Programmies – und das nicht erst seit dem Boom der Streamingdienste. 30 Programm-Magazine kämpfen derzeit um Leser und Käufer: zwölf wöchentliche Titel, zehn 14-tägliche und acht, die alle vier W...

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